Predigten

Predigten

Predigten

Nächste Gottesdienst

Liebe Geschwister,

Der nächste Gottesdienst findet am 19. November 2017 um 10:00 statt, zu dem wir Euch herzlich einladen!

Mfg,

Glaubensgemeinde München

Konferenz in München

Liebe Geschwister,

 

viele von Euch wissen ja bereits Bescheid, dass am 8. und 9. Juli die Glaubensgemeinden München und Berlin zusammen die erste zweitägige Konferenz auf deutschem Boden ausrichten werden. Als Gastsprecher hat Dr. Tibor Ruff aus Budapest zugesagt. In diesem Zusammenhang möchten wir Euch gern ein paar Informationen mitteilen. Wir möchten Euch darum bitten, diese E-Mail weiterzuleiten (auch auf Facebook teilen), besonders an diejenigen, die zum erweiterten Kreis der beiden Gemeinden gehören, weil wir mit Vielen nicht direkt in Kontakt stehen.

 

Die Gottesdienste werden an folgenden Tagen und Uhrzeiten stattfinden:

 

  • 8. Juli um 10:00 Uhr
  • 8. Juli um 18:00 Uhr
  • 9. Juli um 10:00 Uhr

 

Anschrift der Gemeinde:

Liese-Meitner Str. 5. (2. OG) 82216 Maisach

 

Die Gemeinde ist von der S-Bahn Station in Gerlinden (S3) ca. 10 min zu Fuß entfernt. Über die Linie S3 sind sowohl der Flughafen, als auch der Hauptbahnhof München direkt erreichbar. Wenn Ihr mit dem Auto anreist, möchten wir Euch darum bitten, besonders darauf zu achten regelkonform zu parken, d.h. nicht auf den reservierten Parkplätzen (Mit Kennzeichen und/oder Firmenname gekennzeichnet).

 

Für eine reibungslose Planung der Veranstaltung ist es weiterhin notwendig, dass jeder sich nach Möglichkeit auf der unten angegebenen Website registriert (auch die Gemeindemitglieder aus München und Berlin). Die Registration muss einzeln erfolgen! Auch bei Familien oder Gruppen muss jede Person für sich registriert werden.

 

http://events.ggmd.de/

 

Diese Umfrage erleichtert uns die Planung ungemein: Sitzplätze, Mahlzeiten, Übersetzung und Kinderdienst, und einige weitere Informationen werden abgefragt.

Wir möchten es nachdrücklich betonen, dass aus Kapazitätsgründen die Kinderbetreuung während der Gottesdienste nur für vorher registrierte Kinder sichergestellt werden kann.

 

Am Samstag gibt es die Möglichkeit zwischen den Gottesdienste gemeinsam in einem nahgelegenen Restaurant zu Mittag zu essen (Hotel Abasto). Auch dieses Angebot kann nur für vorher angemeldete Personen gewährleistet werden, wir bitten Euch deshalb Euren Bedarf vorher bei der Registration anzugeben (verbindlich!). Ihr könnt natürlich auch die Option wählen, Euch selber zu versorgen. In der Nähe des Gemeindehauses gibt es Möglichkeit zum Einkaufen (Lidl, Rewe). Den genaueren Ort könnt ihr am Samstag in der Gemeinde erfragen.

 

Das Gemeindehaus wird nach dem Gottesdienst am Samstagvormittag geschlossen, in der Nähe gibt es einen Park mit Schatten, Spielplatz und kleinem See. (ca 15 min zu Fuß).

 

Wenn ihr eine Übernachtung benötigt, empfehlen wir das Hotel Abasto oder die Webseite www.booking.com, dort könnt ihr selber nachschauen und buchen.

 

Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung unter unserer E-Mail Adresse, auf unserer Facebook Seite oder auf unserer Homepage.

 

Info@ggmd.de

www.ggmd.de

https://www.facebook.com/glaubensgemeindemunchen/

 

Wir freuen uns darauf, Euch bald wiederzusehen!

Herzliche Grüße

Glaubensgemeinde München & Berlin

 

Erstmal im München – Taufe

Liebe Geschwister,

der nächste Gottesdienst ist am Sonntag, 25. Juni 2017, wo auch die Gemeinde aus Berlin eingeladet ist. Die Sonderheit ist diesesmal, dass erstmal im München nach dem Gottesdienst Taufe stattfinden wird. Wir bitten Euch deshalb alle, der taufen möchtet, per e-mail oder auf der Facebook Seite vorher sich anmelden.

Gesegnete Pfingstferien!

Glaubensgemeinde München

Die Kranken werden geheilt

T.L Osbrone:

Dieses Buch gilt als eine klassische göttliche Heilliteratur des 20. Jahrhunderts weltweit. Der Autor, T.L. Osborn, teilt seine Erfahrung von der Kraft der Auferstehung Jesu Christi in erster Linie über die Wunder der Heilung in der ganzen Welt.

Viele Tausende wurden geheilt, um dieses Buch zu lesen! Diese Arbeit, geschrieben in klarer Sprache, wird von den Predigern als Materialquelle für die göttliche Heilung gepredigt. “Ich bin der Herr, dein Heiler,” war das Versprechen des Volkes Gottes, und dieses Versprechen ist erfüllt, wie der Leser diese lebende Klasse studiert.

Du kannst es schaffen

Das neueste Buch von Joel Osteen wurde veröffentlicht.

“Der Sieg ist in unserer DNA verschlüsselt, wie der allmächtige Gott in sein Leben eingeatmet hat. Er hat alle notwendigen Fähigkeiten für uns gegeben. Die Zeit ist gekommen, der richtige Moment ist gekommen. Schüttelt unsere Zweifel, Ängste, Unsicherheiten und bereite dich auf die Ausgießung der Gnade vor, für das Wachstum, für die Erfüllung unserer Berufung.

Du kannst es schaffen! “(Joel Osteen)

András Mézes wieder in München

Wie das schon viele von Euch wisst, am 20. Mai und am 21. Mai wird András Mézes in der Glaubensgemeinde München predigen.

Am Samstag wird der Gottesdienst um 16 Uhr anfangen, wo das Thema der Predigt ist „das Schicksal des Mensches“.
Am Sonntag wird der Gottesdienst, wie gewohnt, um 10 Uhr anfangen, das Thema ist „Jesus ist dein Freund“.

Wir haben eine Online Anmeldung erzeugt, dass die Organisation leichter wird, und so wir die verschiedenen Dienste planen können. Wir bitten eure Zusammenarbeit und Unterstützung.

Hier ist der Link zur Anmeldung:

http://events.ggmd.de/

Gesegnete Woche!

Glaubensgemeinde München

Am 23. April – Familientag

Liebe Geschwister,

wir laden Euch am 23. April zu unseren Familientag herzlich ein, nicht nur
die Familie. Diesmal wird die Gelegenheit für unformelles Gespräch
gegeben, zusammen spielen und auch zusammen Mittag essen.

Das Mittagessen wird von der Gemeinde finanziert, aber wir wären dankbar
für alle Beiträge, je nach persönlicher Möglichkeit.

Ort bei warmem Wetter: Unterschleißheim See

Ort bei schlechtem Wetter: Gemeindehaus

Treffen: um 10:30 je nach Wetter, entweder in dem Gemeindehaus oder am
Unterschleißheim See

*WICHTIG! Wir bitten euch spätestens bis 20. April eure Teilnahme uns
mitzuteilen, damit wir mit dem Mittagessen kalkulieren können. *

Vielen Dank

Ggmd München

Grundlagen der festen Glauben

Wir laden euch zu unserem Gottesdienst am 26. Februar herzlich ein. Diesmal wird Georgis predigen. Das Thema der Predigt ist “die Grundlage eines starken Glauben”. Wir bitten euch möglichst vielen Bekannten, Freunden, Verwandten und auch denen, die Gottes Reich noch nicht kennen oder Heilung, Befreiung brauchen, Bescheid zu geben.

Der Holocaust darf nie vergessen werden

Wir laden euch am 29. Januar zu einer deutsch-israelischen Gedenkveranstaltung herzlich ein. Pavel Hoffmann, Holocaustüberlebende wird eine Rede halten. Das Ziel der Organisation ist, die deutsch-israelische Beziehungen zu stärken, die jüdisch-christliche Werte zu schützen und zu verhindern, dass der Holocaust in Vergessenheit gerät. Der Schirmherr der Veranstaltung ist Horst Seehofer, Bayers Ministerpräsident. Mehrere Personen vom öffentlichen Recht und Politiker sind eingeladen. Auch Josias Terschüren wird eine Rede halten.

Die Teilnahme ist an Registration gebunden.

Die Glaubensgemeinde München hält es für wichtig, Israel zu unterstützen und deswegen möchten wir an dieser Veranstaltung offiziell teilnehmen. Wenn diese Veranstaltug dein Interesse geweckt hat und du gerne mit der Gruppe fahren möchtest, bitten wir dich, uns unter der E-Mail-Adresse info@ggmd.de zu antworten und wir registrieren dich.

Neu jahres Gottesdienst

Am 15. Januar hielten wir unseren jahresbeginnenden Gottesdienst, wo Balázs Szabó eingeladet wurde. Der Titel seiner Predigt war die Zerschlagung der Verben, die der Gemeinde eine hinreichend starke Inspiration und Kraft für den Jahr 2017 gab. Die Sprachaufnahme findet sich auf dem YouTube-Kanal der Gemeinde oder steht auf der Website auch in den Predigten zur Verfügung.